Hallo
Ich lese immer mal wieder hier im Forum mit, wie es sicher einige machen.
Ich habe leider etwas was ich nicht verstehe.
Ich selbst hatte mich in einem anderem Thread auch geäußert was die Emojis betrifft die andere auch triggern könnten. Ich frage mich, wie jemand zum lachen gebracht werden kann, wenn jemand eine TW angibt weil eines der Emojis angewendet wird (wiederholt diese Biergläser) und direkt überlegt auch eine TW anzugeben, weil ja "vielleicht jemand traumatische Angst vor Gewitter hat"?
Ich finde es ziemlich unangebracht.
Vielleicht bin ich allein damit, dennoch möchte ich es hier erwähnen.
Gruß
AniNel
Es ist halt ein weiterer Schlag ins Gesicht, von Menschen die auf Grund von Traumata Trigger kennen und ausgesetzt sind.
Ich erwarte aber teilweise nichts anderes mehr, wenn ich ehrlich bin. Macht aber halt auch immer wieder oder immer klarer, dass hier das Forum schlicht kein sicherer und guter Ort ist, für alles was belastet etc. Was ich sehr schade finde
Hallo Socke
Ich kann dem nur zustimmen.
Ich hoffe, dass es wieder anders werden wird.
Unter diesen Umständen würde ich persönlich gerade kein Thread starten.
Gruß
AniNel
Hey AniNel (und Girl)
Girl hat das gut in Worte gebracht und die möchte ich gern unterschreiben.
Es ist halt ein weiterer Schlag ins Gesicht, von Menschen die auf Grund von Traumata Trigger kennen und ausgesetzt sind.
Ich erwarte aber teilweise nichts anderes mehr, wenn ich ehrlich bin. Macht aber halt auch immer wieder oder immer klarer, dass hier das Forum schlicht kein sicherer und guter Ort ist, für alles was belastet etc. Was ich sehr schade finde.
Ich halte es wie Girl, das meiste ignorieren und möglichst wenig Bühne geben.
Also ihr beide seid nicht alleine damit.
Lg Socke
Hallo Girl
Ich danke dir für das Teilen deiner Lösung. Es ist wohl die beste Lösung. Und ich gebe dir recht, eigentlich sollte es nicht der Sinn dieses Forums sein.
Ja, ich verstehe genau wie du es meinst, ich denke da nicht anders.
Gruß
AniNel
Hey AniNel,
Nein, du bist nicht alleine damit. Leider fürchte ich, wird es als gegeben hingenommen werden müssen, dass die Smileys noch benutzt werden können. Der Verweis auf die Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit solchen Themen durch Frau Sutara wurde ja ignoriert, vielmehr wird sich darüber noch weiter lustig gemacht und trigger so ins lächerliche gezogen, dass einem echt übel werden könnte.
Ich kann dir nur sagen, was meine persönliche Lösung ist... Ich lese gewisse Threads nicht mehr. Das sollte nicht Sinn und Zweck des Forums sein, aber anderes fällt mir auch nicht ein. Einerseits finde ich sollte diesem Verhalten klar entgegen getreten werden, andererseits sehe ich es manchmal auch kontraproduktiv, ihnen die Bühne und Genugtuung zu bieten, mit ihrem Verhalten zu verletzen. Verstehst du, was ich meine?
Ich wollte aber nicht, dass du das Gefühl hast, damit allein zu sein.
Liebe Grüße
Girl